Home | Sitemap | Kontakt | | |
Maremmano Abruzzese Züchter
She's got eyes of the bluest skies
As if they thought of rain
I hate to look into those eyes
And see an ounce of pain
Her hair reminds me of a warm safe place
Where as a child I'd hide
And pray for the thunder
And the rain
To quietly pass me by


Guns & Roses:
"Sweet Child of Mine"


Ira Incantata Parcodaini *23.02.2004 - 07.03.2017

Ira Incantata Parcodaini, bedeutet 'bezaubernder Zorn', genannt Cato, ist die Tochter von Goccia und Leone. Sie hat die Gabe die Aufmerksamkeit auf sich zu richten. Sie ist frech und schlau und weiß ganz gut was erlaubt ist und was nicht, trotzdem versucht sie ihren Willen durchzusetzen. Es ist ihr im frühen Alter schon gelungen Rudelführer(in) zu werden und am liebsten wäre es ihr wenn jeder ihr gehorcht. Sie ist sehr treu und zugatan und ihr größster Freund ist Quintano.
2004 war sie beste Maremmano bei dem Junghundentag des Rassevereins und wurde 2. im Ehrenring. Bei der Championshow 2005 wurde sie Best in Show und Clubchampion 2005. Seit der Winnershow 2006 darf sie sich ebenfalls Niederländische Champion nennen. Seit Februar 2007 ist sie auch Internationale Champion und seit 2008 auch Luxemburgische und Belgische Champion. In 2011 wurde sie mit 7.5 Jahren noch Europäischer Champion.
Mit ihr und Quintano züchteten wir 2 Würfe, aus dem Senza bei uns geblieben ist. 2009 bekam sie 8 Welpen von Toto.
Im Laufe der Jahre verschlechterte sich allmählich ihre Gesundheit; Milchleistekrebs führte zu einer Operation, wobei nicht nur eine Milchleiste sondern auch die Eierstöcke entfernt wurden um weitere Probleme vor zu beugen. Dies hatte aber zur Folge, dass man sie kaum noch bürsten oder kämmen konnte, da ihr Fell eine Katastrophe geworden war. Später bekam es auch immer schwieriger auf zu stehen und rum zu laufen. Und dann kommt einst der Tag, wo man denkt 'das kann so nicht länger weiter gehen' und man weiss, man muss eine schwere Entscheidung treffen. Dieser Tag kam am 7. März 2017, fast 2 Wochen nach ihrem 13. Geburtstag. Ruhe in Frieden 'sweet child of mine'.


Ausstellungsergebnisse HD A
2011 FCI Centenary European Dog Show Winner (Europäischer Champion) Würfe: 3
2008 Belgischer Champion und Champion Luxemburg Nachwuchs: 29
2007 Internationaler Champion
2006 Niederländischer Champion  
Winster
2005 Best in Show/Clubchampion 2005, VHB Clubschau
2004 Beste Maremmane und 2. Platz Junghundentag VHB
13 x ausgestellt: 13 x V, 11 x cac, 10 x cacib, 6 x bob, 1 x bis, 1 x Europäischer Champion



 6 Monate

 7.5 Jahre

 Eurodogshow



 BIS Clubschau




Ahnentafel
Ira Incantata (A) Leone (B) Solimano dei Giunoni Turco
Ginestra
Mila
Bacco
Ginestra
Goccia di Raggi Solare Parcodaini (A) Artu (A) Leonida di Nivenus (A)
Zuffa del Vreccale
Egida Parcodaini (B) Amaranto di Selvaspina
Erbacedrina di Selvaspina (B)


 

Home | Kontakt | Copyright | Parcodaini | design: Template Shaker
Copyright © 2017, Parcodaini. Alle Rechte vorbehalten